MALUU Über Uns Christine mit Frankfurt Skyline blau
Wer oder was ist MALUU?

Hallo ihr Lieben,

das hier bin ich: Christine, 33 Jahre alt und gebürtige Berlinerin. In der Hauptstadt bin ich aufgewachsen und habe dort Kommunikationsdesign studiert. Nach dem Studium wollte ich unbedingt reisen und war ein Jahr in Australien, Neuseeland und auf Bali unterwegs. Zurück in Deutschland habe ich mich 2012 entschieden nach Frankfurt zu ziehen und habe dort für George Gina & Lucy als Grafikdesignerin gearbeitet. Im Jahr 2016 hat mich dann wieder das Fernweh gepackt und ich bin mit meinem Rucksack einige Monate durch Südostasien gereist. Dort habe ich auch den Mut gefasst, mich als freiberufliche Textildesignerin selbstständig zu machen.

2019 – ein spannendes Jahr

Seit dem Start in die Selbstständigkeit 2017 entwerfe ich in meinem Studio in Frankfurt am Main Designs für den Bereich Home & Table. Dabei entwickelte sich auch immer mehr mein Wunsch, nicht nur Designs für andere Firmen zu produzieren, sondern auch eine eigene Kollektion von Produkten zu entwerfen. Angefangen habe ich dann mit Geschirrtüchern, die mit meinen selbst entworfenen Designs bedruckt sind. Das war Anfang 2019 und der Beginn von MALUU. Mittlerweile haben wir das Sortiment von MALUU um Kunstdrucke, Kissenbezüge und einige andere Produkte erweitert.

MALUU Logo Designmarkt
MALUU Über Uns Christine und Mate
Wo geht die Reise hin?

Das Tolle ist, dass mich mein Freund Mate von Anfang an unterstützt und vom ersten Pinselstrich bis zum fertigen Produkt geht alles durch unsere Hände. Gemeinsam waren wir dann auch mit MALUU auf unserem ersten Designmarkt Ende März 2019, beim Stijlmarkt in Frankfurt. Wir waren von den sehr positiven Rückmeldungen der Besucher überwältigt, was uns zusätzliche Motivation gegeben hat mit MALUU weiterzumachen. Nun haben wir eine eigene Homepage und waren auch auf weiteren Designmärkten in Frankfurt als Aussteller dabei. Wir sind sehr gespannt, wo unsere Reise mit MALUU hingeht…

Eure Christine

Menü